Piratenküche – Unser Kinderkochkurs

Kids entern unseren Heimathafen

Beschreibung

In unserer Kombüse wecken wir die Neugier auf saisonale Gerichte und stiften die Kids zur Selbstständigkeit an: So müssen Kartoffeln eifrig geschält und geteilt werden, Gemüse geschippelt und Eier getrennt werden – alles natürlich unter unserer Aufsicht. Denn auch, wenn alle Kinder Messer und Schäler in die Hand nehmen – wir achten mit Adleraugen auf jede kleine Hand.

Wenn alle Schätze vorbereitet sind, alle feinen Spürnasen wissen, wie die frischen Zutaten riechen und schmecken, geht es an die Kochlöffel und Schneebesen. Gemeinsam kreieren wir lecker-duftende Köstlichkeiten, mit viel Freiraum zum Ausprobieren. Schmecken Paprika auch mit Zimt? Was passiert, wenn ich Öl und Wasser mische? Mit viel Liebe und Geduld klären wir alle Fragen und wagen den tollkühnen Selbstversuch.

Nach dem leckeren Hauptgang schmausen wir natürlich auch noch einen selbstgemachten Nachtisch, um die Meute restlos glücklich zu machen.
Alle Smutjes erhalten zur Erinnerung fette Beute: eine Kochmütze, das Rezept zum Nachkochen für zuhause und die Auszeichnung zum Kochpiraten.
piratenlogo

Kindergeburtstag in unserer Kombüse

Ihr kapert unsere Küche und genießt das Rahmenprogram unseres Kinderkochkurses.

Als Kapitän entscheidest Du, was wir kochen werden. Wähle vorab aus einer Liste voller kindgerechter Leckerbissen, die wir dir zuschicken. Besondere Wünsche werden genauso berücksichtigt wie Lebensmittelunverträglichkeiten.
Nehmt abschließend an deiner buntgeschmückten Geburtstagstafel Platz und schlemmt die Leckereien – denn nichts schmeckt so gut wie Selbstgezaubertes.

(Bei einem Kindergeburtstag ist die Mindestteilnehmerzahl 10 Kinder bzw. 500,00 € Netto der Gesamtpreis bei weinger als 10 Kinder. Für jedes weitere Kind werden 50,00 € Netto berechnet).


Mitkochen können alle Kinder ab 8 Jahren.

Patricia „Paty“ – eure Steuerfrau

Mit Leidenschaft widme ich mich schon lange der Kinderküche. Als Mama zweier Söhne erweiterte ich meine Kochkünste 2011 mit einer Ausbildung zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin. Anschließend erarbeitete ich ein Konzept für die Notwendigkeit der Durchführung von Kinderkochkursen an Grundschulen, um zu zeigen, dass vollwertiges, natürliches und gleichzeitig leckeres Essen kein Widerspruch ist. Diesen Gedanken konnte ich erfolgreich an zwei Grundschulen in Düsseldorf umsetzen.

Merken

Termine für diesen Kochkurs

Gutscheine

All unsere Kochkurse gibt es jetzt auch als Geschenkgutschein! Bequem und schnell. Zum Selberdrucken oder als Karte per Post.

Mehr erfahren