Team

Lust, Spaß und Können treiben uns an

Steve Densborn – Unser Chefkoch

In einem kleinen Gasthof in Heiligenhaus erlernte ich die klassische französische Küche. Nach meiner Lehre mit gerade mal 18 Jahren, wanderte ich deutschlandweit durch die Sternegastronomie und konnte einigen namenhaften Köchen über die Schulter schauen.

Meine Leidenschaft gilt den Klassikern, die ich allerdings gerne neu interpretiere. Heute koche ich eine Mischung aus moderner und klassischer Küche, gepaart mit französischen und deutschen Einflüssen.

Seit 3 Jahren gebe ich Kochkurse und bin mit Feuer und Flamme dabei.
Gutes Essen ist ein Privileg – deswegen ist mir die Qualität der Lebensmittel wichtig. Gemüse aus kontrolliertem Anbau und Fleisch mit ordentlicher Herkunft und Haltung der Tiere sind für mich eine Herzensangelegenheit.

Carsten Garitz

Ich bin seit 1981 in der Gastronomie zu Hause. Nach der Lehre im Holiday Inn an der Königsallee in Düsseldorf führte ich viele Jahre ein eigenes Restaurant und leitete außerdem verschiedene Gastronomiebetriebe wie das Schloss Gartrop in Hünxe oder das Bel Etage in Düsseldorf. Seit einigen Jahren koche ich freiberuflich in Cateringunternehmen, Restaurants, im Filmcatering und Hotelbetrieben in ganz Deutschland.

Inspiriert und fasziniert von der asiatischen Küche begeistere ich – nach vielen Aufenthalten in Südostasien – Kochschüler und Restaurantgäste sowohl mit meinem Crossover-Stil als auch mit der bodenständigen klassischen Küche der europäischen Länder. Sterneköche wie Martin Müller, Frank Schicker und Daniel Hebet haben mich dazu inspiriert unkonventionelle Ideen zu realisieren und meinen eigenen Weg zu gehen.

Nach mehr als dreihundert Kochkursen bin ich mit viel Freude dabei mein Wissen zu teilen und eure Leidenschaft fürs Kochen zu entfachen.

Dominik Thrun

Kochen mit allen Sinnen: Seit mehr als 25 Jahren bin ich als Chefkoch in Düsseldorfer Restaurants und Kochschulen tätig und in der kreativen Cross-Over Küche zu Hause. Die Schauküche des Gourmet Francaise prägte meine besondere Leidenschaft für Fisch und Meeresfrüchte. Ich zeige euch auf leichte und humorvolle Weise nicht nur Wissenwertes zu Produkten und Spezialitäten, sondern bringe euch auch die Freude am Kochen näher.

Tina Scheerer

Als Kind verzauberte meine Großmutter die Familie mit ihren Kochkünsten und versammelte Groß und Klein an einen Tisch. Später waren es die gemütlichen Kochabende mit Freunden in meiner Küche, die mich den stressigen Arbeitstag vergessen haben lassen.

Nach meiner Zeit im Veranstaltungsbereich der Insel Hombroich und in einer Kochschule möchte ich euch herzlich in unserer neuen Genusswelt willkommen heißen. Lasst euch hier von meiner Begeisterung für kreative Gerichte anstecken und genießt das gesellige Beisammensein in unserer Kochschule.

Patricia Roa Canales

Meine Leidenschaft fürs Kochen entdeckte ich bereits in Kindertagen. Später, während meines Studiums zur Architektin und darüber hinaus, eignete ich mir das nötige Wissen als Köchin in verschiedenen Restaurants an und blieb meiner Liebe treu.

Als Ernährungsberaterin und Mutter zweier Kinder zeige ich in Kinderkochkursen, dass gesundes Essen auch verdammt lecker sein kann. In den vergangenen Jahren gab ich als Kochdozentin mein Know-How an Interessierte weiter. Meine Passion hier: Mit euch gemeinsam kulinarischen Genuss erleben.