Team

Lust, Spaß und Können treiben uns an

Steve Densborn – Unser Chefkoch

In einem kleinen Gasthof in Heiligenhaus erlernte ich die klassische französische Küche. Nach meiner Lehre mit gerade mal 18 Jahren, wanderte ich deutschlandweit durch die Sternegastronomie und konnte einigen namenhaften Köchen über die Schulter schauen.

Meine Leidenschaft gilt den Klassikern, die ich allerdings gerne neu interpretiere. Heute koche ich eine Mischung aus moderner und klassischer Küche, gepaart mit französischen und deutschen Einflüssen. Seit 8 Jahren gebe ich Kochkurse und bin mit Feuer und Flamme dabei. Gutes Essen ist ein Privileg – deswegen ist mir die Qualität der Lebensmittel wichtig. Gemüse aus kontrolliertem Anbau und Fleisch mit ordentlicher Herkunft und Haltung der Tiere sind für mich eine Herzensangelegenheit.

Colin Rosemeyer – Unser Sous-Chef

Bereits in Kindheitstagen wurde die Faszination fürs Kochen in mir geweckt. Durch leckeres, hausgemachtes Essen meiner Eltern und regelmäßige Feiern in unserer Großfamilie reifte seitdem über viele Jahre der Wunsch, Gastgeber zu sein und anderen Menschen kulinarische Genüsse und eine schöne Zeit zu bereiten. Schließlich machte ich mein Hobby zum Beruf. Ich erlernte das Kochhandwerk in der Sternegastronomie und erfreue mich nach einigen Jahren gesammelter Erfahrungen als Küchenmeister und Betriebsleiter nun daran, meine Leidenschaft für gutes Essen, bewusste Ernährung und interessante Lebensmittel teilen und weitergeben zu können. Im Vordergrund steht aber für mich der Spaß und die Freude am Kochen. Und geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude.

Dominik Thrun

Kochen mit allen Sinnen: Seit mehr als 25 Jahren bin ich als Chefkoch in Düsseldorfer Restaurants und Kochschulen tätig und in der kreativen Cross-Over Küche zu Hause. Die Schauküche des Gourmet Francaise prägte meine besondere Leidenschaft für Fisch und Meeresfrüchte. Ich zeige euch auf leichte und humorvolle Weise nicht nur Wissenswertes zu Produkten und Spezialitäten, sondern bringe euch auch die Freude am Kochen näher.

Sharvari Bhalerao

Die traditionelle indische Küche hat mich seit meiner Kindheit geprägt. Seitdem ich 2004 nach Deutschland gezogen bin, habe ich mein Repertoire ständig erweitert und liebe ein kreatives Ausprobieren verschiedener Rezepte. Nachdem ich Zertifikatskurse in Ernährung und ayurvedischer Ernährung abgeschlossen habe, habe ich kleinen Gruppen und Firmenkunden Kochkurse gegeben. Ich freue mich darauf, euch mit leckeren und gesunden Rezepten zu inspirieren, sei es typisch indisch, ayurvedisch oder Fusionsrezepte. Ich spreche fließend Deutsch und Englisch und gebe meine Kurse sehr gerne in beiden Sprachen, wenn gewünscht, auch gleichzeitig.

Toby Ge

Ein klassisches “Gastrokind”: im zarten Alter von 7 Jahren begann meine Liebe zum Kochen im Restaurant meiner Eltern. Hier habe ich die chinesische und die internationale Küche erlernt und mein Talent für Desserts und Patisserie entdeckt. Danach habe ich in einem Restaurant mit Fokus auf “Green Kitchen” die Vielfältigkeit der veganen Küche erlernt, insbesondere sind veganes Gebäck und Desserts meine Spezialität. Generell koche ich sehr gerne mit allen Zutaten der chinesischen Küche und lege, wie dort üblich, großen Wert auf die komplette Verwendung der Lebensmittel. Zudem habe ich noch eine eine Bartender-Ausbildung mit Abschluss „Master of Bartending for Wine and Spirits“.

Tina Scheerer

Als Kind verzauberte meine Großmutter die Familie mit ihren Kochkünsten und versammelte Groß und Klein an einen Tisch. Später waren es die gemütlichen Kochabende mit Freunden in meiner Küche, die mich den stressigen Arbeitstag vergessen haben lassen. Nach meiner Zeit im Veranstaltungsbereich der Insel Hombroich und in einer Kochschule möchte ich euch herzlich in unserer neuen Genusswelt willkommen heißen. Lasst euch hier von meiner Begeisterung für kreative Gerichte anstecken und genießt das gesellige Beisammensein in unserer Kochschule.

Patricia Roa Canales

Meine Leidenschaft fürs Kochen entdeckte ich bereits in Kindertagen. Später, während meines Studiums zur Architektin und darüber hinaus, eignete ich mir das nötige Wissen als Köchin in verschiedenen Restaurants an und blieb meiner Liebe treu. Als Ernährungsberaterin und Mutter zweier Kinder zeige ich in Kinderkochkursen, dass gesundes Essen auch verdammt lecker sein kann. In den vergangenen Jahren gab ich als Kochdozentin mein Know-How an Interessierte weiter. Meine Passion hier: Mit euch gemeinsam kulinarischen Genuss erleben.